Umweltfreundlich Heizen mit Holzpellets

Veranstaltung

Titel:
Umweltfreundlich Heizen mit Holzpellets
Wann:
Mi, 11. Oktober 2017, 19:00 h - 21:00 h
Wo:
SWB GmbH - Herten,
Kategorie:
Vortrag

Beschreibung

Umweltfreundlich Heizen mit Holzpellets

 

Vom 2. bis 15. Oktober 2017 informiert die Aktion Holzpellets auf zahlrei-chen Veranstaltungen über Holzpellets als Alternative zu fossilen Energieträgern. Das Motto der Aktionswochen ist „Jetzt auf Sieger setzen“.
Das Heizen mit Holzpellets aus der Region ist in puncto Heizkosten und Klimaschutz auf lange Sicht der klare Sieger.

 

Am 11. Oktober informieren wir mit der Firma Ökofen über die Möglichkeiten mit Holzpelletkesseln umweltfreundlich und sparsam zu heizen.

 

Angebot für Besucher KopieWelche Einsparmöglichkeiten gibt es, worauf muss ich beim Bau oder bei einer energetischen Sanierung des Hauses achten?
Lohnt sich der Umstieg auf Holzpellets?

 

Die Holzpellet-Brennwertkessel von Ökofen sparen noch einmal Energie und reduzieren den Ausstoß von Staub.
 

Der Pellematic Smart und sein kleiner Bruder Pellematic Smart XS kombiniert einen Pufferspeicher mit integriertem Holzpellet-Brennwertkessel.

Auf seiner Stellfläche von 1.5 m² sind auch 2 gemischte Heizkreise und die Warmwasserbereitung als Frischwassersystem integriert.

 

Der kompakte Pellet-Brennwertkessel Pellematic Condens kann seine Leistung auf 30 Prozent reduzieren und kann so auch ohne Pufferspeicher effizient betrieben werden.

 

NEU:

ÖkoFEN bietet seit diesem Frühjahr auch Pelletkessel an, die neben der Wärme für das Haus auch Strom erzeugen, an.
Die Strom erzeugende Pelletheizung Smart_e und e-max.

pellematic smart e TechDetail 900x720 Kopie


Veranstaltungsort

SWB GmbH
Standort:
SWB GmbH - Webseite
Straße:
Karl-Hermann Str. 14
Postleitzahl:
45701
Stadt:
Herten
Land:
Germany

Beschreibung

© 2014 SWB-Herten Umweltfreundliche Haustechnik