Solardach Herten2018-06-20T16:06:25+00:00

Indach-Solaranlage als Komplettdach

PV-Anlage 48 Solarmodule BP 5165 als Laminat mit Wagner&Co Indachsystem Solar-Roof
Solaranlagen Indach-Solaranlage System Solar-Roof, Kollektorfläche 30 m² für die Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung
Pufferspeicheranlage 3.000 l
Heizkraftanlage Klein-Blockheizkraftwerk
Senertec-Dachs
Standort Herten
Planung SWB GmbH, Herten
Inbetriebnahme 1/2004

Nach einem Dachstuhlbrand musste die vorhandene Solaranlage ersetzt werden. Der Bauherr entschied sich für eine Lösung “aus einem Guß”.

Mit dem System Solar-Roof der Firma Wagner&Co konnten wir eine optisch ansprechende Indachlösungen realisieren. Es wurde sogar ein Dachfenster integriert. Das Solar-Roof Kollektorsystem wurde besonders für die Erstellung großer Kollektorfelder mit projektspezifischen Maßen entwickelt.
Es ermöglicht, bei optimaler Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Fläche, die schnelle Montage auch sehr großer Kollektorfelder und erfüllt durch zwei Dichtebenen vollständig die Funktion der Bedachung.

Die Montage aller Kollektorelemente dauerte nur 2 Stunden. Die Montage der Kollektoranlage können Sie sich hier als kleine Diashow ansehen.

Als besondere Variante wurde hier auch die Photovoltaikanlage in das Solar-Roof-System integriert. Das Glasmaß der Kollektoren wurde auf das Maß der Solarmodule angepasst, damit sich eine optische Einheit ergibt.

Die noch notwendige Heizenergie wird durch ein Klein-Blockheizkraftwerk bereitgestellt. Durch die gleichzeitige Erzeugung von Wärme und Strom wird der Energieträger Erdgas optimal genutzt.

Weitere Informationen zum Solar-Roof-System finden sie hier.

Indach-Solaranlage als Komplettdach: Photovoltaik und Thermie