Vitocrossal2018-07-15T12:59:40+00:00

Vitocrossal – der bodenstehende Spitzenkessel

Der Vitocrossal 300 ist ein Spitzenprodukt unter den bodenstehenden Gas-Brennwertkesseln.

Sein bewährter MatriX-Gasbrenner mit Lambda-Pro-Control-Verbrennungsregelung passt sich automatisch an sich verändernde Gasqualitäten bei Erd- und Flüssiggas an. Der Matrixbrenner zeichnet sich durch seine extrem geringen Schadstoffemissionen aus, die Werte liegen weit unter den Grenzwerten des Umweltzeichens “Blauer Engel”.

Die Konstruktion der senkrecht angeordneten Wärmetauscherflächen nutzt die Kondensationswärme der Heizgase besonders gut aus. Damit wird die eingesetzte Energie bis zu 98 Prozent in Wärme umgewandelt.

Mit einer Leistung von 2,5 bis 60 kW eignet sich der kompakte Gas-Brennwertkessel für die Beheizung von Mehrfamilienhäusern, größeren Wohnhäusern, öffentlichen und gewerblichen Gebäuden.

Mehr Informationen finden Sie in dem Informationsblatt der Firma Viessmann.
Matrixbrenner