Ein Film über eine große Vision – und Menschen, die Sie umsetzen: Die Rebellen unserer Zeit. Die Zukunft der Energieversorgung der Welt ist dezentral, sauber und zu 100 % aus erneuerbaren Quellen, das ist die Botschaft des Dokumentarfilms POWER TO CHANGE – Die EnergieRebellion.
Regisseur Carl-A. Fechner nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise durch ein Land, in dem Hunderttausende für die Energierevolution kämpfen. Voll Leidenschaft und Hoffnung, Rückschläge einsteckend und Erfolge feiernd. Doch POWER TO CHANGE blickt weiter: denn meist ist es auch der Kampf um fossile Energien, der Abhängigkeiten schafft und zu leidvollen, kriegerischen Auseinandersetzungen führt: Am Beispiel der Ukraine macht der Film erfahrbar, warum Menschen sich mit allem, was ihnen geblieben ist, für ein demokratisches Energiesystem einsetzen.
POWER TO CHANGE – Die EnergieRebellion zeigt den Aufbruch in eine Zukunft, die ohne fossile und atomare Energieträger auskommt – ganz nah an den Akteuren: berührend, bewegend, überraschend und informativ. Untermalt mit großer Filmmusik und in aufwändig gedrehten Bildern in Cinemascope vermittelt der Film den Zuschauern die Botschaft: Lasst uns gemeinsam kämpfen – für eine nachhaltige und gerechte Welt!
Im Rahmen der Matinee präsentiert das Bochumer Kino Casablanca POWER TO CHANGE am Sonntag, den 20. März um 13 Uhr.
Im Anschluss an den Film diskutieren mit dem Publikum:
Martin Randelhoff, Berater für Zukunftstrends im Verkehrssektor,
Herausgeber „Zukunft Mobilität“
und
Prof. Dr. Norbert Hüttenhölscher, Professor für Zukunftsenergien,
Technische Fachhochschule Georg Agricola,
ehemaliger Leiter der Energieagentur NRW.
Ansprechpartner:
Philipp Schuster, Umwelt- und Grünflächenamt der Stadt Bochum, (0234) 910-1255,
PSchuster@bochum.de
Dr. Ingo Franke, Arbeitskreis Umweltschutz Bochum, (0234) 66444, ifrankebo@aol.com
Karl-Heinz Hüsing, SWB GmbH, (02366) 43965, khh@swb-herten.de