Die Brennstoffzellentechnik zählt zum Spannendsten, was der Heizungsmarkt derzeit zu bieten hat. Brennstoffzellen sind die effizienteste Form der Kraft-Wärme-Kopplung.
„Die optimale Ausschöpfung von Energie ist eine der wichtigsten Voraussetzung für den Erfolg der Energiewende, erklärt der Haustechnikberater der SWB GmbH Karl-Heinz Hüsing, „Effizienztechnologie Nummer Eins sind dezentrale Brennstoffzellen-Heizgeräte.“
Die Bundesregierung fördert die Installation einer Brennstoffzellenheizung mit dem „Anreizprogramms Energieeffizienz“. Ziel des neuen Programms ist es, stationäre Brennstoffzellen-Heizungen als zukunftsweisende Technologie zur gleichzeitigen hocheffizienten Strom- und Wärmeerzeugung breitenwirksam am Markt zu etablieren.
So wird die innovative Brennstoffzellenheizung Vitovalor von Viessmann mit 9.300 € gefördert.
Für die Informationsveranstaltung am 30. November hat die SWB GmbH die Firma Viessmann eingeladen. Die Themen sind:
- Eine moderne Gasheizung produziert nicht nur Wärme, sondern auch Strom.
Viessmann stellt das Brennstoffzellenheizgerät Vitovalor vor. - Die attraktiven Förderprogramme für die Brennstoffzellenheizung.
- Mit einem Stromspeicher können Sie überschüssigen Strom aus Ihrer Kraft-Wärme-Kopplung zwischenspeichern und in Zeiten nutzen, wenn kein Strom produziert wird.
Informationsveranstaltung der SWB GmbH
am Mittwoch, den 30. November 2016 um 19 Uhr
in Herten, Karl-Hermann Straße 14